Die Vogelscheuchenhochzeit

Ein ganz besonderes Fest konnten die Kinder der „Lamagruppe“ vor Kurzem feiern. Im Herbst kam „Fridolin die Vogelscheuche“ in die Gruppe zu Besuch. Dabei machten die Kinder den Vorschlag, für Fridolin eine Frau zu suchen, damit er nicht mehr so alleine ist. Und so entstand unter Mithilfe vieler Kinder eine wunderschöne Vogelscheuchenfrau mit dem klangvollen Namen Edeltraud (von manchen Kindern liebevoll „Edelbraut“ genannt), in die sich Fridolin auch sofort verliebte.

Daraus ergab sich die Idee, mit den beiden eine Hochzeit zu feiern – mit allem, was dazu gehört. So entstanden eine Hochzeitszeitung, eine Einladung, ein Lied, ein Gedicht und ein Tanz wurden einstudiert, der Raum mit Herzen dekoriert und vieles mehr.

Vom Sektempfang, der Trauung, dem Fotoshooting bis zur selbstgemachten Hochzeitstorte war alles mit dabei. Die Kinder und ihre Pädagoginnen haben sich für die Hochzeit extra in Schale geworfen und das Fest in vollen Zügen genossen.