ACKER – ERNTE – ERNTEDANK

Wir haben einen sehr guten Kindistart hinter uns und die Kinder haben sich schon an den Kindergarten und ihre Gruppen gewöhnt.

Viele verschiedene Themen wurden in den unterschiedlichen Gruppen schon besprochen und die Kinder haben vieles dazu gelernt.

Im Acker waren die Kinder fleißig am Gärtnern.

Wir haben das Unkraut gejätet und die Kartoffeln aus der Erde gegraben.

Für die Kinder war es eine geschickte Arbeit zum mithelfen.

In der gelockerten Erde konnten sie gut nach den Kartoffeln suchen.

Unsere Ernte haben wir im Kindi gesäubert und bis zu unserem Kartoffelfest gelagert.

Zum Erntedankfest haben wir eine Kartoffelsuppe, ein Kartoffelbrot und gekochte Kartoffeln mit Dip gekocht.

Uns sind ganz viele Sachen eingefallen, die der liebe Gott uns schenkt – was wir ernten können und somit etwas gutes zu essen haben.

Mit diesem schönen Erntedankfest haben wir unsere Kartoffelernte abgeschlossen.

Jetzt müssen wir unser Beet nur noch für den Winter mit Heu zudecken.

Im Frühling starten wir dann an einem neuen Ort mit einem Beet.

Wir ziehen um in den Bahnhofsgarten und bewirtschaften dort ein Gartenbeet.