WIR WERDEN ZU UMWELTEXPERTEN …

… so lautete das Motto in den letzten Wochen in der Wind – & Regenbogengruppe. Da sich der sorgsame Umgang mit der Natur und der Umwelt bereits im Kindergarten erlernen lässt, haben wir viel zu diesem wichtigen Thema erarbeitet (Müll gesammelt, richtig getrennt und zugeordnet, mit sauberem Müll gebastelt, den Müll auf einem „Förderband“ sortiert, Mülllieder und Gedichte gelernt, Rätselfragen zu diesem Thema gelöst und vieles mehr!) Vor allem die Müllvermeidung und richtige Mülltrennung war ein großer Schwerpunkt. Da durfte natürlich auch ein gemeinsamer Ausflug zum Bezauer Bauhof nicht fehlen. Dort sahen wir uns bei den diversen Sammelstellen ganz genau um. Auf dem Rückweg gingen wir dann noch bei der Kläranlage vorbei und machten eine gemeinsame Rast bei der „Arche Noah“, ließen uns dort die leckere Jause schmecken und sangen uns gegenseitig unsere aktuellen Mülllieder vor. Gestärkt ging es dann wieder zurück zum Kindergarten. Das war ein sehr toller, gemeinsamer Ausflug!

KATRIN