Lichtergrüße aus dem Kindergarten

Mit großer Freude haben wir das heurige Kindergartenjahr im Kindergarten am Greben gestartet. Wir alle, Kinder, Eltern und Pädagoginnen, haben uns in unserem Ausweichquartier sofort wohlgefühlt. Der Kindergarten wurde von Woche zu Woche bunter und lebendiger. Das erste große Fest war unsere Erntedankwoche, in der wir auch die jetzigen Erstklässler einluden. Gemeinsam haben wir die reichliche Ernte aus unserem Gartenbeet am Bahnhof gefeiert und die daraus entstandenen Köstlichkeiten verköstigt.

Der Schwerpunkt des Teilens zog sich weiter bis zum Martinsfest. Mit unseren selbstgewerkelten Laternen begrüßten wir alle Familien mit einem Lichtertanz und zogen anschließend als Laternenzug in die Kirche. Mit Pfarrer Armin feierten wir den Namenstag des heiligen Martin.

Vera & Desiree