Neues aus dem Kindergarten

Im Kindergarten stand der Frühling ganz im Zeichen des Umweltschutzes. Nach dem Motto: „Nicht verschwenden – wiederverwenden!“ wurde das Thema Müll und dessen Bedeutung erarbeitet. Angefangen mit der Flurreinigung wurde auch zu Hause Müll gesammelt, woraus im Kindergarten imposante Kunstwerke entstanden.

Umweltschutz ist nicht nur für uns Menschen wichtig, sondern auch die Tiere freuen sich. So durften wir erfahren, was Bienen so brauchen und wie fleißig eine Biene in ihrem kurzen Leben ist. Mit Besuch beim Bienenstock und frischem Honig schlecken fand dieses Thema seinen Höhepunkt.

Fleißig wie ein Bienchen sind auch unsere Mamas. Mit einem Wellness- und Verwöhnbesuch im Kindergarten, durften wir uns für ihr Dasein bei ihnen bedanken. Es war schön euch bei uns zu haben!!

Auch die Dätas durften sich auf eine Überraschung freuen – Bilder sprechen mehr als tausend Worte  –  Danke für eure Zeit!!