Was gibt es aus dem Kindi zu berichten?

Alles hat seine Zeit … lustiges, buntes & lautes Faschingstreiben – Beginn der Fastenzeit … 

In der Schlümpfegruppe wurde eine lustige Schlümpfeparty gefeiert. Am Rosenmontag stand das Motto „Pyjamaparty & verkehrte Welt“ in allen 3 Gruppen an der Tagesordnung. Zum Faschingsausklang am Faschingsdienstag herrschte im gesamten Kindi reges Faschingstreiben in vielen bunten Verkleidungen am Programm. 

Am Aschermittwoch versammelten wir uns alle, wie es schon seit einigen Jahren zur Tradition geworden ist, um unsere Feuerschale und verbrannten gemeinsam diverse Faschingsdekoration und Luftballons. Die Asche hat uns ganz bewusst auf den Beginn der neuen Zeit, der Vorbereitungszeit auf das Osterfest, eingestimmt.  

Wir bitten um gute Ohren, damit wir hören können, wenn jemand unsere Hilfe braucht. 

Wir bitten um wachsame Augen, damit wir sehen, wer traurig und einsam ist. 

Wir bitten um Hände, die Gutes tun und vor allem auch um ein großes Herz, damit wir unsere Liebe und Freude teilen können. 

In unserem großen, besonderen Kreis um die Feuerschale dachten wir ganz fest an alle Menschen und vor allem an die Kinder, denen es nicht so gut geht, wie uns allen hier.