Im Haus der kleinen Forscher ist immer etwas los …

Nach den Weihnachtsferien beschäftigten wir uns mit den Besonderheiten des WINTERS. Beim Experimentieren mit Eis & Schnee konnten wir einige neue Erkenntnisse gewinnen und machten uns auf die Spurensuche im Schnee, damit wir davon erfahren konnten, was denn die Tiere im Winter so machen …

Dann endlich war es soweit und der lustige FASCHING ist bei uns eingezogen.

In der Garderobe entstand unter unserer „Zirkuskuppel“ eine große Verkleidungsecke, die von allen Kindern gerne zum Verkleiden aufgesucht wurde.

Wir bekamen Besuch vom Kasperl, der sich riesig auf die bevorstehende Zirkusvorstellung freute – gut, dass wir alle Hindernisse mit Hilfe der Fledermaus – Igele – & schlaue Füchse Kinder, aus dem Weg räumen konnten und die Zirkusvorstellung, wie geplant im Kasperlland stattfand.

In „geheimer Mission“ trafen sich alle Kinder zum gemeinsamen Singen des Liedes: „Ade du schöne Kindergartenzeit“ da wir uns leider Ende Jänner von Karin verabschieden mussten. Karin möchte ihren Ehemann bei seinen beruflichen Herausforderungen noch mehr unterstützen und auch ihren Kindern wieder mehr Zeit widmen.

Liebe Karin, wir sagen DANKE für deinen stetigen Einsatz, die tatkräftige Unterstützung im Kindi und wünschen dir und deiner Familie viel Gesundheit, Freude und Zuversicht für die herausfordernde, kommende Zeit.

Wir sind sehr froh, dass wir ab 1. Februar unsere neue Kollegin Kindergartenpädagogin Stefanie in unserem Team begrüßen durften.

Hallo, mein Name ist Stefanie Fröwis – ihr dürft aber gerne Steffi zu mir sagen. Zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern wohne ich seit fünf Jahren in Bezau. Aufgewachsen bin ich in Dornbirn, von wo aus ich die Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik in Feldkirch besucht habe. Nach meiner Ausbildung war ich für ein Jahr als AuPair in Texas und entschloss mich anschließend für ein Architekturstudium in Graz. Doch auch nach einigen Jahren im Architekturbüro, ließ mich die Leidenschaft für das Arbeiten mit Kindern nicht los. Ich freue mich riesig, ab Februar Teil der „Schlauen Füchse“ – Gruppe sein zu dürfen und mit euch die Welt im Kindergarten und in der Natur zu entdecken.

Ich freue mich auf eine schöne, gemeinsame Zeit im Kindergarten Bezau.

Vor den Semesterferien zog kunterbuntes, lautes Clowntreiben bei uns ein und wir feierten gemeinsam ein lustiges Clownfest mit einer Clownshow mit den beiden Clowns „Luftikus & Peppo“.

Nach den Ferien kamen am Faschingsdienstag alle Kinder in ihren Kostümen und wir feierten einen ausgelassenen Faschingsausklang. Der Besuch der Kindergarde freute uns sehr und auch die Schalmeien spielten für uns vor dem Gemeindeamt auf.

Danke für euren Besuch und die leckere Faschingskrapfenjause.

ALLES HAT SEINE ZEIT …

Nachdem wir die laute und lustige Faschingszeit ausgiebig gefeiert haben, verabschiedeten wir am Aschermittwoch den Fasching und versammelten uns alle um die Feuerschale. Jeder der wollte, durfte Faschingsdekoration oder Luftballons ins Feuer werfen. Wir entzündeten unsere Gebetskerzen mit der Flamme aus der Feuerschale, nahmen die Asche mit in den Gruppenraum und starteten so in das neue Thema „Fastenzeit“.