Wir alle sind Lichterkinder

Dieses Jahr stand unser Laternenfest unter dem Motto: “ Wir alle sind Lichterkinder“.

Die Zeit rund um dieses Fest ist immer eine ganz besondere. Alle Kinder hörten die Geschichte von Sankt Martin und überlegten sich, wie sie helfen und teilen können. Natürlich wurde in allen drei Gruppen auch fleißig an den Laternen gebastelt.

Am Montag, den 11.11.2019 war es dann endlich soweit. Wir trafen uns am Abend im Kindergarten und gingen mit unseren Gästen hinüber zum Sicherheitszentrum. Auf dem Vorplatz begrüßten wir sie mit einem Lied. Im Anschluss machten wir eine kleine Laternenwanderung hinüber zur Kirche. In der Kirche führten die Kinder aus der Schmetterlingsgruppe ein Schattentheater vor und alle anderen Kinder begleiteten sie musikalisch mit dem Lied: „Lichterkinder“. Drei Kinder aus der Wildbienengruppe und drei Kinder aus der Schildkrötengruppe erzählten dann noch, was ein Lichterkind ausmacht. Nach dem der Herr Pfarrer alle Laternen segnete gingen wir noch zur alten Feuerwehrgarage. Dort ließen wir unser Fest noch bei vielen kleinen Köstlichkeiten und Tee ausklingen.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Eltern fürs Mitbringen der Speißen bedanken.