Wir lassen unsere Mamas hochleben

Die Zeit vor und rund um Muttertag ist immer etwas ganz Besonderes. In allen drei Gruppen wurde fleißig gebastelt, gewerkt und viele Vorbereitungen für die Muttertagsfeier getroffen.

Am Donnertag, 9.5.2019 war es dann soweit. Die Kinder aus der „Schnirkel-Schnecken“- Gruppe spazierten mit ihren Mamas zu ihrem Waldplatz und genossen dort ein tolles Waldfrühstück. Die „Raupenkinder“ veranstalteten im Kindergarten ein tolles Konzert für ihre Mamas. Außerdem gab es für sie einen leckeren Couscous- Salat. In der Ameisengruppe durften sich die Mamas die Geschichte: „Ein Herz der Dankbarkeit“ anschauen. Die Kinder gestalteten ein schönes Singspiel dazu. Im Anschluss konnten sie sich selbstgebackene Kekse schmecken lassen.

Es waren wieder in allen drei Gruppen wunderschöne Muttertagsfeiern. Wir möchten uns auf diesem Wege noch bei allen Mamas fürs Kommen und Mitfeiern bedanken.