„Wir bringen euch ein Licht…!

Am Dienstag, 13.11.2018 fand unser diesjähriges Laternenfest statt.

Im Vorfeld wurden fleißig Laternen gebastelt, Lieder einstudiert und geprobt. Die Kindergartenkinder warteten mit voller Freude darauf.

Gestern Abend war es dann endlich soweit. Wir trafen uns im Kindergarten und gingen alle gemeinsam zum Vorplatz des Sicherheitszentrum. Dort begrüßten wir unsere Gäste und erzählten ihnen musikalisch die Geschichte vom „armen Mann“. Der arme Mann führte uns und unsere Gäste in die Kirche. In der Kirche wartete schon der Hl. Martin, welcher dem armen Mann helfen konnte.

Gemeinsam ließen wir das Fest bei einem leckeren Tee und gebratenen Kastanien, Laugenbrezel usw. ausklingen.  Es war ein wunderschöner Abend.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei unserem Pfarrer Armin, unserem Fotograf Charly und alle Gästen, die unserer Einladung gefolgt sind, bedanken.